Fachliche und sprachliche Urteilskriterien von Physiklehrkräften
[ Fachliche und sprachliche Urteilskriterien von PhysiklehrkräftenLink defekt? Bitte melden! ]
In diesem Projekt (2015-2018) wurde in einem Mixed-Methods-Design untersucht, welche Urteilskriterien Physiklehrkräften einsetzen, um Rückschlüsse auf die Qualität der Lernergebnisse von Schüler_innen aus schriftlichen Leistungsaufgaben zu erhalten.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Physik
Schlagwörter
Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Lehrer, Physikunterricht, Schülerleistung, Urteilsfähigkeit,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | markus.sebastian.feser@uni-hamburg.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 06.07.2020 |