Vermittlungs- und Beurteilungskompetenzen zum Experimentieren: Modellierung, Validierung und Messinstrumententwicklung (ExMo)
Das Projekt widmet sich der theoretischen Herleitung, empirischen Überprüfung und Validierung eines Kompetenzmodells zu Vermittlungs- und Beurteilungskompetenzen zum Experimentieren angehender Biologielehrkräfte. Fokussiert wird auf die Analyse und Planung von Experimentalunterricht in der Sekundarstufe I und auf die Beurteilungsfähigkeiten von Schülerkompetenzen im Experimentieren. Dazu soll ein reliables und valides Messinstrument entwickelt werden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Kompetenz, Modellierung, Lehrer, Fachdidaktik, Biologieunterricht, Experimentalunterricht,
| Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hammann.m@uni-muenster.de | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zuletzt geändert am | 07.12.2015 | 
 
      
		 
		 
		 
		 
     
                 
      
       
 
	