Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf - BASIS

h t t p : / / w w w . u n i - k a s s e l . d e / f b 0 1 / i n s t i t u t e / e r z i e h u n g s w i s s e n s c h a f t / f o r s c h u n g s p r o j e k t e / f o r s c h u n g s p r o j e k t e - p r o f e s s u r - f u e r - s c h u l p a e d a g o g i k - m i t - d e m - s c h w e r p u n k t - g y m n a s i a l e - o b e r s t u f e / b a s i s - p s y c h o s o z i a l e - b a s i s k o m p e t e n z e n - f u e r - d e n - l e h r e r b e r u f . h t m lExterner Link

Das Studienelement Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf, Bestandteil des Einführungsmoduls 1 des erziehungs- und gesellschaftswissenschaftlichen Kernstudiums, wird seit 2008 fortlaufend evaluiert. Untersucht werden motivationale und personale Voraussetzungen für den Umgang mit berufsrelevanten Anforderungen wie Emotionsregulation, Empathiefähigkeit, Teamorientierung, Lernorientierung und Selbstreflexion.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lehrer, Kompetenz, Psychosoziale Diagnostik, Lehramtsstudiengang,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit basiskompetenzen@uni-kassel.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)