Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen

h t t p s : / / w w w . u n i - f l e n s b u r g . d e / t e c h n i k / f o r s c h u n g / f o r s c h u n g s p r o j e k t e / i n d i v i d u a l a n a l y s e /Externer Link

Im Bereich der Technikdidaktik gibt es bisher noch keine Veröffentlichungen mit einem Schwerpunkt auf die Gestaltung von inklusiven Lehr- Lernprozessen. Es fehlt eine substanzielle Methodologie für solche Analysen und konkrete daraus ableitbare didaktische Konsequenzen für die Lehrer, um ihren Unterricht nach den bestehenden Bedürfnissen der einzelnen Individuen einer heterogenen Lerngruppe zielgerichtet gestalten zu können.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Technikunterricht, Fachdidaktik, Schüler, Lernprozess, Forschungsprojekt, Inklusion,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit pierre.stranka@uni-flensburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.uni-flensburg.de/technik/forschung/forschungsprojekte/‌
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: