Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Zum gemeinsamen Lernen ist es noch ein weiter Weg.": Dossier zur Studie "Inklusion in Deutschland"

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 9 7 8

2009 hat sich Deutschland mit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention dazu verpflichtet, Schüler mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam zu unterrichten. Seitdem ist der Inklusionsanteil an deutschen Schulen deutlich gestiegen. Nach der aktuellen Studie ´Inklusion in Deutschland´, die die Bertelsmann Stiftung am 3. September 2015 veröffentlicht hat, ist Deutschland aber von einem inklusiven Bildungssystem noch weit entfernt. Der vorliegende Artikel enthält ein Dossier mit Dokumenten, Stellungnahmen, Pressemitteilungen sowie Presse-, Rundfunk- und Fernsehbeiträgen zur aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung ´Inklusion in Deutschland´.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bertelsmann-Stiftung, Dossier, Inklusion, Kindertagesstätte, Schule, Studie, Gemeinsames Lernen, Kita,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra; bildung-plus-innovation@dipf.de
Erstellt am 15.09.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 18.09.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: