Digitales Prüfen und Bewerten im Hochschulbereich
[ Digitales Prüfen und Bewerten im HochschulbereichLink defekt? Bitte melden! ]
Im Rahmen des Hochschulforums Digitalisierung wurden nationale und internationale Praxisbeispiele und Prüfungsszenarien untersucht. Anhand von zwölf Kriterien wie Ziel der Prüfung oder Rechtlicher Rahmen und Datensicherheit wurde eine Kategorisierung vorgenommen. Im Anschluss wurden Stärken und Schwächen digitalisierter Prüfungsszenarien untersucht. (03/2015)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschulpolitik, -verwaltung
Leistungsmessung, Prüfungswesen
Schlagwörter
Deutschland, Hochschullehre, Lehrmethode, Lernmethode, Mediendidaktik, Prüfungswesen, E-Prüfung, E-Assessment,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Michel, Lutz P. |
Erstellt am | 01.03.2015 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.che.de |
Technische Anforderungen | PDF Reader |
Zuletzt geändert am | 09.02.2021 |