Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitales Prüfen und Bewerten im Hochschulbereich

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d / h f d _ s t u d i e _ d i g i t a l e s p r u e f e n - p d f / ? w p d m d l = 1 0 5 5 1 & r e f r e s h = 6 0 2 2 9 c f c 1 6 6 5 7 1 6 1 2 8 8 1 1 4 8Externer Link

Im Rahmen des Hochschulforums Digitalisierung wurden nationale und internationale Praxisbeispiele und Prüfungsszenarien untersucht. Anhand von zwölf Kriterien wie „Ziel der Prüfung“ oder „Rechtlicher Rahmen und Datensicherheit“ wurde eine Kategorisierung vorgenommen. Im Anschluss wurden Stärken und Schwächen digitalisierter Prüfungsszenarien untersucht. (03/2015)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Hochschullehre, Lehrmethode, Lernmethode, Mediendidaktik, Prüfungswesen, E-Prüfung, E-Assessment,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Michel, Lutz P.
Erstellt am 01.03.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.che.de
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 09.02.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)