Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Innovationen in der Hochschulbildung. Massive Open Online Courses an deutschen Hochschulen

h t t p : / / w w w . e - f i . d e / f i l e a d m i n / I n n o v a t i o n s s t u d i e n _ 2 0 1 5 / S t u D I S _ 1 5 _ 2 0 1 5 . p d fExterner Link

Vor dem Hintergrund der auch in Deutschland intensiv geführten Debatte um die Potenziale, Ausprä-gungen und Einsatzfelder für MOOCs ging HIS-Hochschulentwicklung in zwei Umfragen den Ein-schätzungen von Hochschulleitungen sowie von Lehrenden, die MOOCs anbieten bzw. dies planen, nach. Die Zielsetzung der Umfragen bestand darin, Aufschluss über die Bewertung der MOOC-Thematik durch die Präsidien und Rektorate deutscher Hochschulen zu geben und ergänzend Erfah-rungen der bislang noch überschaubaren Gruppe von Lehrenden deutscher Hochschulen, die im Be-reich der Lehre mit MOOCs aktiv sind, abzubilden. (02/2015)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland;, Hochschullehre, Mediendidaktik;, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC;,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Jungermann, Imke; Wannermacher, Klaus; Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) (Hrsg.)
Erstellt am 01.02.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://‌www.e-fi.de
Entnommen aus Studien zum deutschen Innovationssystem Nr. 15-2015
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 12.03.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)