Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Innovationen in der Hochschulbildung. Massive Open Online Courses an deutschen Hochschulen

h t t p s : / / h i s - h e . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / P u b l i k a t i o n e n / P r o j e k t b e r i c h t e _ a l t e _ W e b s i t e / S t u D I S _ 1 5 _ 2 0 1 5 . p d fExterner Link

Vor dem Hintergrund der auch in Deutschland intensiv geführten Debatte um die Potenziale, Ausprä-gungen und Einsatzfelder für MOOCs ging HIS-Hochschulentwicklung in zwei Umfragen den Einschätzungen von Hochschulleitungen sowie von Lehrenden, die MOOCs anbieten bzw. dies planen, nach. Die Zielsetzung der Umfragen bestand darin, Aufschluss über die Bewertung der MOOC-Thematik durch die Präsidien und Rektorate deutscher Hochschulen zu geben und ergänzend Erfahrungen der bislang noch überschaubaren Gruppe von Lehrenden deutscher Hochschulen, die im Be-reich der Lehre mit MOOCs aktiv sind, abzubilden. (02/2015)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Hochschullehre, Mediendidaktik, offener Online-Kurs, massive open online course, MOOC,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Jungermann, Imke; Wannermacher, Klaus;
Erstellt am 01.02.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌his-he.de
Entnommen aus Studien zum deutschen Innovationssystem Nr. 15-2015
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 20.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)