Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The International Status of Education about the Holocaust: A Global Mapping of Textbooks and Curricula

h t t p : / / u n e s d o c . u n e s c o . o r g / i m a g e s / 0 0 2 2 / 0 0 2 2 8 7 / 2 2 8 7 7 6 e . p d fExterner Link

Die UNESCO und das Georg-Eckert-Institut für Schulbuchforschung legen eine umfassende Studie vor, die 272 Curricula aus 135 Ländern sowie 89 Schulbücher aus 26 Ländern (veröffentlicht seit 2000) in Hinblick auf deren Darstellung des Holocaust analysierte.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Curriculum, Faschismus, Geschichtsunterricht, Internationaler Vergleich, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Schulbuch, Unterricht, Vernichtungslager, Völkermord, internationaler Vergleich, UNESCO,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit United Nations Educational, Scientific and Cultural Organisation (UNESCO)
Erstellt am
Sprache Englisch
Rechte Sonstige Lizenz
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://‌www.unesco.org
Zusatzinformation http://www.unesco.org/new/en/media-services/single-view/news/new_report_maps_the_global_status_of_holocaust_education/‌#.VMd1tqOaq4g
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 28.05.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)