Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ECVET aus Sicht der Adressaten - Ergebnisse Online-Umfrage 2014

h t t p s : / / w w w . n a - b i b b . d e / e r a s m u s - b e r u f s b i l d u n g / m o b i l i t a e t / l e r n e r g e b n i s s e - u n d - q u a l i t a e tExterner Link

Der Kenntnisstand und die praktische Anwendung von ECVET sind seit 2012 deutlich gestiegen. So lautet das Ergebnis einer Online-Umfrage von März 2014 der Koordinierungsstelle ECVET unter Bildungsakteurinnen und –akteuren. Ziel war es zu ermitteln, inwieweit der Bekanntheitsgrad und die Erfahrungen sich in den vergangenen 2 Jahren – gegenüber den Ergebnissen der Online-Umfrage 2012 - verändert haben. 244 Bildungsakteure haben sich an der Umfrage beteiligt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsbildung, Europäisierung, Lernergebnis, Kopenhagen-Prozess, ECVET, Leistungspunktesystem, Tranzparenzinstrument,

Bildungsbereich Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB); na@bibb.de; Nationale Koordinierungsstelle ECVET; kuessner@bibb.de
Erstellt am 30.06.2014
Sprache Deutsch
Rechte CC-by, Namensnennung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.na-bibb.de/erasmus-berufsbildung/mobilitaet/‌lernergebnisse-und-qualitaet
Zuletzt geändert am 13.01.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: