ECVET aus Sicht der Adressaten - Ergebnisse Online-Umfrage 2014
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Der Kenntnisstand und die praktische Anwendung von ECVET sind seit 2012 deutlich gestiegen. So lautet das Ergebnis einer Online-Umfrage von März 2014 der Koordinierungsstelle ECVET unter Bildungsakteurinnen und akteuren. Ziel war es zu ermitteln, inwieweit der Bekanntheitsgrad und die Erfahrungen sich in den vergangenen 2 Jahren gegenüber den Ergebnissen der Online-Umfrage 2012 - verändert haben. 244 Bildungsakteure haben sich an der Umfrage beteiligt.
Fach, Sachgebiet
- Bildungswesen allgemein Europa und Internationales Internationale Zusammenarbeit / Projekte
- Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Schlagwörter
Berufsbildung, Europäisierung, Lernergebnis, Kopenhagen-Prozess, ECVET, Leistungspunktesystem, Tranzparenzinstrument,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB); na@bibb.de; Nationale Koordinierungsstelle ECVET; kuessner@bibb.de |
Erstellt am | 30.06.2014 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | CC-by, Namensnennung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.na-bibb.de/erasmus-berufsbildung/mobilitaet/lernergebnisse-und-qualitaet |
Zuletzt geändert am | 13.01.2015 |