Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hyperurbanisierung von Mexico-City mit Google Earth

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / h y p e r u r b a n i s i e r u n g - v o n - m e x i c o - c i t y - m i t - g o o g l e - e a r t h /Externer Link

Im Rahmen der wirtschaftsgeographischen Untersuchung von Schwellen- und Entwicklungsländern werden die Hyperurbanisierung und weitere Probleme der Metropole Mexico-City mithilfe von Google Earth erarbeitet (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mittelamerika, Nordamerika, Geographie, Fernerkundung, Armut, Sekundarstufe II, Entwicklungsland, Stadt- und Siedlungsgeographie, Geoinformation, BNE, Bildung für nachhaltige Entwicklung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Erstellt am 23.11.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Zusatzinformation https://sodis.de/cp/‌?idnr=de.lehrer-online.523111
Zuletzt geändert am 02.04.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: