Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einstellungsforschung zu Inklusive EFI.

h t t p : / / w w w . p h h d - f o r s c h u n g . d e / d r u c k _ p r o j e k t . p h p ? i d = 3 6 0 & r e s u m e n = J & l e n _ i n h a l t = 3 5 0 & l e n _ e r g e b n i s = 2 0 0Externer Link

Vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland stellt sich die Frage nach der Akzeptanz und Bereitschaft zur Umsetzung von Inklusion bei den mit dem Bereich Schule verbundenen Akteuren. Das Forschungsprojekt verfolgt das Ziel, Einstellungen von Lehrkräften, Eltern und ausgewählten Entscheidungsträgern zu Inklusion mehrdimensional zu erfassen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Schule, Eltern, Lehrer, Einstellung (Psy), Empirische Untersuchung, Forschungsprojekt,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit heyl@ph-heidelberg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.ph-heidelberg.de/‌
Zuletzt geändert am 21.04.2016

Thematischer Kontext

  1. Akzeptanz von Inklusion

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: