Einstellungsforschung zu Inklusive EFI.
[ Einstellungsforschung zu Inklusive EFI.Link defekt? Bitte melden! ]
Vor dem Hintergrund des Inkrafttretens der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland stellt sich die Frage nach der Akzeptanz und Bereitschaft zur Umsetzung von Inklusion bei den mit dem Bereich Schule verbundenen Akteuren. Das Forschungsprojekt verfolgt das Ziel, Einstellungen von Lehrkräften, Eltern und ausgewählten Entscheidungsträgern zu Inklusion mehrdimensional zu erfassen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Inklusion, Schule, Eltern, Lehrer, Einstellung (Psy), Empirische Untersuchung, Forschungsprojekt,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | heyl@ph-heidelberg.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.ph-heidelberg.de/ |
Zuletzt geändert am | 21.04.2016 |