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Studieren ohne Abitur: Stillstand oder Fortentwicklung? Eine Analyse der aktuellen Rahmenbedingungen und Daten

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / u p l o a d / C H E _ A P _ 1 7 7 _ S t u d i e r e n _ o h n e _ A b i t u r _ 2 0 1 4 . p d fExterner Link

Das Arbeitspapier des Centrums für Hochschulentwicklung CHE vom März 2014 befasst sich mit den rechtlichen Veränderungen und durchlässigkeitsfördernden Maßnahmen die in den vergangenen Jahren hinsichtlich des Studierens ohne Abitur bzw. des Hochschulzugangs für beruflich Qualifizierte vorgenommen wurden. Anschließend wird der Frage nachgegangen, ob sich diese auch in der quantitativen Entwicklung in Bund und Ländern niedergeschlagen haben und was hieraus für die zukünftigen Perspektiven gefolgert werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Abitur, Berufliche Qualifikation, Berufstätiger, Hochschulzulassung, Studium, Voraussetzung, Zulassung, Studieren ohne Abitur, berufliche Qualifikation, beruflich Qualifizierter,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Duong, Sindy; Püttmann, Vitus
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.che.de
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 44 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 177), März 2014
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 10.02.2021

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