Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Informationspraxen in der Bildungsforschung

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 1 8 / 1 5 5 4 8 / p d f / S c h i n d l e r _ 2 0 1 8 _ I n f o r m a t i o n s p r a x e n _ i n _ d e r _ B i l d u n g s f o r s c h u n g . p d fExterner Link

Das Projekt (…) beabsichtigt, detailliert den Gebrauch von Informationen in der Forschungspraxis der Bildungsforschung zu untersuchen. Dabei werden über mehrere ethnographische Fallstudien Informationspraxen in unterschiedlichen Forschungsprojekten im Detail analysiert und grundlegende Konzepte für den Gestaltungsprozess erstellt. [Abstract: DIPF Homepage]
Durchführung: Schindler, Christoph
Laufzeit: 04/2007 - 10/2012
Art: Dissertation

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Diskurs, Dissertation, Ethnografie, Forschungsbericht, Forschungsprojekt, Information, Pädagogische Forschung, Wissenschaftstheorie, E-Science, WISSENSCHAFTSTHEORIE, BILDUNGSFORSCHUNG, ETHNOGRAPHIE, DISKURS, FORSCHUNGSPROJEKT, DISSERTATION, INFORMATION, DEUTSCHES INSTITUT FUER INTERNATIONALE PAEDAGOGISCHE FORSCHUNG,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Christoph Schindler: schindler@dipf.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌frontdoor.php?source_opus=15548
Zuletzt geändert am 12.03.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: