Wissenschaftliche Unterstützung des Programms "Ideen für mehr! Ganztägig lernen."
h t t p s : / / i f s . e p . t u - d o r t m u n d . d e / f o r s c h u n g
Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) ist bereits seit 2005 Partner im bundesweiten Schulentwicklungsprogramm Ideen für Mehr! Ganztägig lernen.. Zunächst im Rahmen der Werkstatt 1 Entwicklung und Organisation von Ganztagsschulen, seit 2010 als Wissenschaftlicher Partner, unterstützt das IFS in Zusammenarbeit und mit Förderung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) das Programm Ideen für Mehr! Ganztägig lernen.. Eine zentrale Aufgabe des IFS im Programm Ideen für Mehr! Ganztägig lernen. besteht darin, Recherchen zu ganztagsschulrelevanten Themen durchzuführen und Forschungsbefunde zur Ganztagsschulentwicklung für die Praxis aufzubereiten. Dies erfolgt unter anderem im Rahmen von Veröffentlichungen zu zentralen Entwicklungsfeldern der Ganztagsschule.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung, Methodik
Schlagwörter
Dortmund, Bildungsmonitoring, Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Schulorganisation, Empirische Bildungsforschung, Schulentwicklungsforschung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Simone Menke, E-Mail: menke@ifs.tu-dortmund.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://ifs.ep.tu-dortmund.de/ |
Zuletzt geändert am | 01.07.2021 |