Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Unterstützung des Programms "Ideen für mehr! Ganztägig lernen."

h t t p s : / / i f s . e p . t u - d o r t m u n d . d e / f o r s c h u n gExterner Link

Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) ist bereits seit 2005 Partner im bundesweiten Schulentwicklungsprogramm „Ideen für Mehr! Ganztägig lernen.“. Zunächst im Rahmen der Werkstatt 1 „Entwicklung und Organisation von Ganztagsschulen“, seit 2010 als „Wissenschaftlicher Partner“, unterstützt das IFS in Zusammenarbeit und mit Förderung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) das Programm „Ideen für Mehr! Ganztägig lernen.“. Eine zentrale Aufgabe des IFS im Programm „Ideen für Mehr! Ganztägig lernen.“ besteht darin, Recherchen zu ganztagsschulrelevanten Themen durchzuführen und Forschungsbefunde zur Ganztagsschulentwicklung für die Praxis aufzubereiten. Dies erfolgt unter anderem im Rahmen von Veröffentlichungen zu zentralen Entwicklungsfeldern der Ganztagsschule.
 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dortmund, Bildungsmonitoring, Forschungsprojekt, Ganztagsschule, Schulorganisation, Empirische Bildungsforschung, Schulentwicklungsforschung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Simone Menke, E-Mail: menke@ifs.tu-dortmund.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://ifs.ep.tu-dortmund.de/‌
Zuletzt geändert am 01.07.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: