Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/lfm-nrw/Publikationen-Download/Doku41-Spielend-Lernen.pdfExterner Link

Ziel der von der Landesanstalt f√ľr Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem √úberblick √ľber das Angebot an Spielen, die sich f√ľr das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale Spiele zu Lernzwecken einsetzen, werden abschlie√üend Handlungsempfehlungen insbesondere f√ľr P√§dagogen und Forscher gegeben. Die Untersuchung ber√ľhrt verschiedene Bildungsbereiche. (2010)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)