Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule (ProLEG)
Die ProLEG-Studie geht der Frage nach, wie sich ethnisch-kulturelle und geschlechterbezogene Selbst- und Fremdwahrnehmungen auf das berufliche Handeln von Grundschullehrer/innen auswirken.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsforschung, Forschungsprojekt, Geschlechterstereotyp, Interkulturelle Kommunikation, Lehrerbildung, Ungleichheit, Büker,
| Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Projekt | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | pbueker@mail.upb.de | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung | 
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich | 
| Gehört zu URL | 
              https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-erziehungswissenschaft | 
      
| Zusatzinformation | 
              https://kw.uni-paderborn.de/institut-fuer-erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/grundschulpaedagogik-und-fruehe-bildung/team/personen/26066 | 
      
| Zuletzt geändert am | 28.01.2022 |