Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Muss ein Kunstdidaktiker Künstler sein? Konstruktivistische Überlegungen zur Kunstdidaktik

h t t p s : / / w w w . u n i - k o e l n . d e / h f / k o n s t r u k t / r e i c h _ w o r k s / a u f s a t z e / r e i c h _ 4 0 . p d fExterner Link

Kersten Reich widmet sich der Kunstdidaktik aus Sicht des interaktionistischen Konstruktivismus. Im Aufsatz wird dabei auf Dewey und Otto verwiesen, die beide ein Verständnis von Kunst als Erfahrung und Prozess vertraten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Reich, Köln, Konstruktivismus, Kunst, Kunstunterricht, Fachdidaktik, Kunstdidaktik, Otto, Dewey,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kersten.reich@uni-koeln.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.uni-koeln.de/hf/konstrukt/‌
Zuletzt geändert am 13.07.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: