Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation. Band IV der Schriftenreihe zum Programm "Kompetenzen fördern - Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)"

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 9 0 2 2 3 0 0 1 6 1 2 / h t t p : / / w w w . k o m p e t e n z e n - f o e r d e r n . d e / b a n d _ I V _ b q f _ p r o g r a m m . p d fExterner Link

Die Publikation soll Eckpunkte des Untersuchungsdesigns verständlich machen, Ergebnisse des BQF-Programms zur Entwicklung und Erprobung innovativer Ansätze in der Benachteiligtenförderung sowie zu ihrer Ergebnissicherung umreißen und Schlussfolgerungen für die zukünftige Ausgestaltung vergleichbarer Förderprogramme darlegen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Benachteiligter Jugendlicher, Berufsausbildung, Berufsförderung, Berufsorientierung, Betrieb, Bildungsprogramm, Duales Ausbildungssystem, Evaluation, Integration, Lernort, Projekt, Qualifizierung, Empfehlungen, Modellprogramm, Detuschland, Betriebliche Ausbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gericke, Thomas (GIB, Berlin); Sommer, Jörn (GIB, Berlin)
Erstellt am 01.01.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Entnommen aus Band IV der Schriftenreihe zum Programm „Kompetenzen fördern – Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)“. Bonn, Berlin: 2008; 214 S.
Zuletzt geändert am 09.05.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: