Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung und Evaluation. Band IV der Schriftenreihe zum Programm "Kompetenzen fördern - Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)"
Die Publikation soll Eckpunkte des Untersuchungsdesigns verständlich machen, Ergebnisse des BQF-Programms zur Entwicklung und Erprobung innovativer Ansätze in der Benachteiligtenförderung sowie zu ihrer Ergebnissicherung umreißen und Schlussfolgerungen für die zukünftige Ausgestaltung vergleichbarer Förderprogramme darlegen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Benachteiligter Jugendlicher, Berufsausbildung, Berufsförderung, Berufsorientierung, Betrieb, Bildungsprogramm, Duales Ausbildungssystem, Evaluation, Integration, Lernort, Projekt, Qualifizierung, Empfehlungen, Modellprogramm, Detuschland, Betriebliche Ausbildung,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Gericke, Thomas (GIB, Berlin); Sommer, Jörn (GIB, Berlin) |
Erstellt am | 01.01.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Entnommen aus | Band IV der Schriftenreihe zum Programm Kompetenzen fördern Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm). Bonn, Berlin: 2008; 214 S. |
Zuletzt geändert am | 09.05.2019 |