Beobachtung und Förderung von Geschichtsbewusstsein im Elementar- und Primarstufenbereich
Beobachtung und Einordnung des sehr heterogenen Geschichtswissens von Kindern und ihrer individuellen Verstehensprozesse, um daraus differenzierte Inhalts-, Kompetenz- und Zielbeschreibungen für das historische Lernen im Alter von 3 bis 12 Jahren zu entwickeln.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Geschichte (Histor), Geschichtsunterricht, Projekt,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Rita.Rohrbach@geschichte.uni-giessen.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik |
Zuletzt geändert am | 28.01.2022 |