Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Studie: „Duales Studium: Umsetzungsmodelle und Entwicklungsbedarfe“

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / p r o j e k t / d u a l e s - s t u d i u m /Externer Link

Das CHE erstellt im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) eine Studie zur aktuellen Standortbestimmung des dualen Studiums in Deutschland. Die von Oktober 2020 bis April 2022 laufende Untersuchung wird gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) durchgeführt. Ziel der Studie ist es, einen Überblick über länderspezifische Umsetzungsmodelle herzustellen sowie Gelingensbedingungen und Einflussgrößen zu analysieren. Die Studie betrachtet dabei sowohl die Angebots- als auch die Nachfrageseite und erhebt Daten an beteiligten Hochschulen und Berufsakademien, bei dual Studierenden und bei Unternehmen. (Projektlaufzeit: 10/2020 - 4/2022)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsausbildung, Dualer Studiengang, Studium, duales Studium, dualer Studiengang, duale Hochschule,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit CHE Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH; info@che.de
Erstellt am 01.10.2020
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.che.de
Zusatzinformation https://www.che.de/2020/bmbf-studie-zum-entwicklungsbedarf-des-dualen-studiums-gestartet/‌
Zuletzt geändert am 02.02.2021

Thematischer Kontext

  1. Duales Studium

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: