Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Game-Based Learning - Spielend Lernen?

http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/79Externer Link

Was und wie lernt man durch digitale Spiele? Wie lassen sich Computer- und Videospiele zu Lernzwecken instrumentalisieren? Wie m├╝ssen digitale Lernspiele ausgestaltet werden, um einen m├Âglichst hohen Lernerfolg zu gew├Ąhrleisten, und wie k├Ânnen die Spiele in geeignete Lernarrangements eingebunden werden? Mit diesen und ├Ąhnlichen Fragen besch├Ąftigt sich die Wissenschaft im Themenbereich (Digital) Game-Based Learning. Ziel dieses Kapitels ist es, das Konzept des (Digital) Game-Based Learning vorzustellen, indem einerseits seine Grund├╝berlegungen und wichtige Einflussgr├Â├čen erl├Ąutert, und andererseits Potenziale, Probleme und Herausforderung veranschaulicht werden. Abgerundet wird das Kapitel durch einige Praxisbeispiele.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagw├Ârter

e-learning, elearning, methodik, game-based-learning, serious games, lernspiele,

Bildungsbereich kein spezifischer
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh├Ârt zu URL http://l3t.tugraz.at/
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktm├Âglichkeit martin.ebner@tugraz.at
Zuletzt ge├Ąndert am 21.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)