E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen Perspektive
[ E-Learning Standards, betrachtet aus der didaktischen PerspektiveLink defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel beschreibt die Hintergründe der Standardisierung von E-Learning Produkten mit einem Blick auf die didaktischen Anforderungen. Er beschreibt das Zusammenspiel der wichtigsten Standardisierungsinitiativen: AICC, ADL, ARIADNE, EML, IEEE LTSC, IMS, SCORM.
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildungswege
Fernunterricht
Schlagwörter
e-learning, elearning, qualität, standardisierung, scorm, aicc, ariadne,
| Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | office@virtual-learning.at |
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Gehört zu URL |
http://peter.baumgartner.name/publikationen/liste-abstracts/abstracts-2002/e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/baumgartner_etal_2002_e-learning-standards-aus-didaktischer-perspektive/ |
| Zuletzt geändert am | 24.02.2014 |