Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (SaiL-M)

http://sail-m.de/Externer Link

Wie k√∂nnen Studierende in den mathematischen Einf√ľhrungsveranstaltungen an der Hochschule aktiviert werden? Wie kann man individuelles Feedback zu offenen Aufgaben bei gro√üen Teilnehmerzahlen geben, ohne n√§chtelang Aufgabenl√∂sungen zu korrigieren? Wie k√∂nnen Computerwerkzeuge dabei helfen? SAiL-M: Ein BMBF-Projekt im Rahmen des Programms ¬ďHochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre - Zukunftswerkstatt Hochschullehre¬ď

Siehe auch: http://sail-m.de/sail-m.de/Projektziele.html

Dokument von: Bundesministerium f√ľr Bildung und Forschung (BMBF)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Mathematikunterricht, Mathematik, Forschungsprojekt, Mathematikdidaktik, Fachgesellschaften, Hochschulmathematikdidaktik, Didaktikforschung,

Bildungsbereich Hochschule
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schroeder@informatik.rwth-aachen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 13.01.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)