Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teilzeitberufsausbildung: Inanspruchnahme, Potenziale, Strukturen

h t t p s : / / w w w . b m b f . d e / S h a r e d D o c s / P u b l i k a t i o n e n / d e / b m b f / 3 / 2 4 4 8 6 _ B e r u f s b i l d u n g s f o r s c h u n g _ B a n d _ 1 3 . p d f ? _ _ b l o b = p u b l i c a t i o n F i l e & a m p ; v = 3Externer Link

Ziel dieser Studie ist es, den bisherigen Stand zur Umsetzung, Inanspruchnahme, Akzeptanz und zu möglichen Potenzialen der Teilzeitberufsausbildung festzustellen. Hierzu wurden einschlägige Studien und Datenquellen zum Thema sowie statistische Daten zur potenziellen Zielgruppe ausgewertet. Ergänzend wurden vier Interviews mit Kammervertreterinnen bzw. Kammervertretern geführt. (2011)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbildung, Benachteiligung, Berufsausbildung, Chancengleichheit, Projekt, Studie, Umfrage, Untersuchung, Teilzeit, Teilzeitberufsausbildung, Berufsausbildung in Teilzeit, alleinerziehende Mutter, alleinerziehender Vater, alleinerziehender Elternteil,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.)
Erstellt am 01.01.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bmbf.de
Adresse der Bezugsquelle Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Referat Öffentlichkeitsarbeit, Postfach: 30 02 35, books@bmbf.bund.de
Entnommen aus Bonn, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 100 S., (Reihe Berufsbildungsforschung / Bundesministerium für Bildung und Forschung; Band 13), 2011
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 13.10.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: