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Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung. Analysen und Impulse für die Praxis.

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / u p l o a d / C H E _ A P _ 1 4 8 _ B o l o g n a _ P r o z e s s _ a u s _ S i c h t _ d e r _ H o c h s c h u l f o r s c h u n g . p d fExterner Link

In der Online-Publikation sind 21 Beiträge versammelt, die Einblick in den derzeitigen Stand der nationalen und internationalen Forschung zum umfassendsten Studienreformprojekt in den zurückliegenden 50 Jahren geben. Die Publikation liefert empirische Evidenz, wo bislang subjektive Eindrücke überwogen. Sie leistet damit einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte und gibt zugleich Hinweise zur Verbesserung der Hochschulpraxis. (09/2011)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, Hochschuldidaktik, Mobilität, Qualitätsentwicklung, Hochschulreform, Europäischer Hochschulraum, Kompetenzvermittlung,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nickel, Sigrun; CHE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung; Sigrun.Nickel@che.de
Erstellt am 30.09.2011
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.che.de
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 293 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 149), September 2011; ISBN 978-3-941927-18-6
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 10.02.2021

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