Vermessen? Qualitätsmessung und Evaluation von Hochschullehre
h t t p s : / / w w w . h s o z k u l t . d e / d e b a t e / i d / f d d e b a t e - 1 3 2 2 0 5
[ Vermessen? Qualitätsmessung und Evaluation von HochschullehreLink defekt? Bitte melden! ]
In dem Beitrag werden Bestrebungen zur Einführung von Bewertungen, Wettbewerben, Evaluations- und Qualitätssicherungsverfahren in der Hochschullehre kritisch zu bestehenden Bedingungen in der Hochschullehre wie der Unterfinanzierung der Hochschulen, unzureichender statistischer Erfassung oder prekärer Arbeitsverhältnisse von Nachwuchswissenschaftlern in Beziehung gesetzt. (06/2009)
Fach, Sachgebiet
- 
      Hochschule  _Hochschulwesen allgemein _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Hochschullehre / Didaktik
- 
      Hochschule  _Hochschulwesen allgemein _Hochschulwesen allgemein Hochschulpolitik, -verwaltung Hochschulpolitik, -verwaltung Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Schlagwörter
Hochschule, Lehre, Hochschullehre, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Evaluation,
| Bildungsbereich | Hochschule | 
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier | 
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bloch, Roland; roland.bloch@hof.uni-halle.de; Würmann, Carsten; carsten.wuermann@hof.uni-halle.de | 
| Erstellt am | 18.06.2009 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | https://www.hsozkult.de/ | 
| Zuletzt geändert am | 23.08.2011 | 
 
      
		 
		 
		 
		 
     
                 
      
        
	