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Auf dem Weg zur schulischen Inklusion in Nordrhein-Westfalen: Empfehlungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der allgemeinen Schulen

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Gutachten-_Auf-dem-Weg-zur-schulischen-Inklusion-in-Nordrhein-Westfalen_/NRW_Inklusionskonzept_2011__-_neue_Version_08_07_11.pdfExterner Link

Durch den Beschluss des Düsseldorfer Landtages von 2010 die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungenauf alle Lebensbereiche auszuweiten, folgt eine Neuorientierung der sonderpädagogischen Förderung. Das vorliegende Gutachten enhält Analysen und Empfehlungen um einen Gesamtplan Inklusive Schule erstellen zu können.

Siehe auch: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Gutachten-_Auf-dem-Weg-zur-schulischen-Inklusion-in-Nordrhein-Westfalen_/index.html

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Gutachten, Inklusion, Integration, Ministerium, Umsetzung, Behindertenrechtskonvention, Biibliotheksrecht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.schulministerium.nrw.de/‌
Entnommen aus Das Gutachten wurde erstellt im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Preuss-Lausitz, Ulf; Klemm, Klaus
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 01.02.2018

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