Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Starke Mädchen - starke Jungen! Geschlechterbewusste Pädagogik als Schlüssel für Bildungsprozesse in der Kita

h t t p s : / / w w w . w e c h s e l s p i e l - o n l i n e . d e / l i t e r a t u r / T e x t e _ T R / R o h r m a n n % 2 0 S F B B % 2 0 P r a x i s h a n d r e i c h u n g % 2 0 B e r l i n _ B r a n d e n b u r g % 2 0 2 0 1 5 . p d fExterner Link

In dieser Praxishandreichung für Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen in Berlin-Brandenburg wird geschlechterbewusste Pädagogik als umfassende Chance für Veränderungsprozesse verstanden – für Kinder und Eltern, für pädagogische Fachkräfte, für ihre Teams und Institutionen. Die Handreichung gibt Anregungen und Unterstützung, wie Mädchen und Jungen in ihrer Entwicklung, Individualität und ihren Fähigkeiten begleitet und unterstützt werden können, ohne dass sie von Klischees beeinträchtigt werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berlin, Brandenburg, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Geschlechtsspezifischer Unterschied, Geschlechtsbezogene Pädagogik, Gender Mainstreaming, Frühpädagogik, Sozialisation, Mann,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin Brandenburg (SFBB) [Hrsg.]; Rohrmann, Tim
Erstellt am 01.03.2015
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.wechselspiel-online.de/‌
Zuletzt geändert am 20.04.2015

Thematischer Kontext

  1. Gender Mainstreaming in der Kita

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: