Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterstützte Kommunikation in der Schule mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mit besonderem Blick auf Gebärden

https://www.yumpu.com/de/document/view/20477877/unterstutzte-kommunikation-in-der-schule-mit-dem-bei-fopadnetExterner Link

Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Es besteht die Intention darin, nachzuweisen, ob der Einsatz von Gebärden bei einer Schülerin mit Down-Syndrom effektiv ist. Es werden Kommunikationsmittel der Unterstützten Kommunikation, insbesondere Gebärden, zur Verfügung gestellt, um die kommunikative Situation zu verbessern.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Sonderschule, Gebärdensprache, Geistige Behinderung, Kommunikationsstörung, Unterstützte Kommunikation,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Leipzig, Univ., Masterarbeit, 2010
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sauthoff, Linda
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.03.2018
Siehe auch: Schule für geistig BehinderteDown-Syndrom / Trisomie 21

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)