Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 22.12.2018, wird der Deutsche Bildungsserver wegen Installationsarbeiten zwischen 0 und 14 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Forschungsprojekt: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (EviS)

http://www.wipaed.uni-mainz.de/evisExterner Link

Das an der Mainzer Universit√§t angesiedelte Projekt EviS ist ein Beispiel f√ľr ein im Rahmenprogramm des BMBF gef√∂rderten Forschungsvorhaben. EviS - Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem ¬Ė hat zum Ziel, empirisch dar√ľber aufzukl√§ren, vor welche Schwierigkeiten und Probleme die Akteure eines Transfers von wissenschaftlichen befunden in die p√§dagogische Praxis gegen√ľberstehen. Im Bereich des Schulwesens werden die pers√∂nlichen Dispositionen und Handlungsroutinen der Akteure im Schulwesen sowie organisationale Strukturen, Kulturen und Kontextfaktoren an Schulen in Rheinland-Pfalz erhoben.

Siehe auch: http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/52.php

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungspolitik, Bildungsorganisation, Schulleitung, empirische Studie, educational governance,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/136.php
Zuletzt geändert am 11.02.2011
Siehe auch: Zeitschrift f√ľr P√§dagogik ‚Äď Heft 4/2011: Linktipps zum Thema ‚ÄěBildungspolitik zwischen Expertenwissen und √Ėffentlichkeit‚Äú

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)