Zukunftsfähigkeit im Kindergarten vermitteln: Kinder stärken, nachhaltige Entwicklung befördern
Dieser Diskussionsbeitrag der Deutschen UNESCO-Kommission im Rahmen der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung (2005-2014) richtet sich an die Verantwortlichen für frühkindliche Bildung in Bund, Ländern und Kommunen, Nichtregierungsorganisationen und Kirchen sowie an Erzieherinnen und Erzieher. Es wird darin appelliert, Bildung für nachhaltige Entwicklung zu einem entscheidenden Qualitätsmerkmal der frühkindlichen Bildung zu machen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Elementarbereich, Erzieher, Frühpädagogik, Kindertagesstätte, Nachhaltige Entwicklung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Deutsche UNESCO-Kommission e.V. (DUK) (Hrsg.) |
Erstellt am | 29.04.2010 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bne-portal.de/ |
Zuletzt geändert am | 20.09.2021 |