Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation eines Blended-Learning-Programms zum Thema Evidenzbasierte Medizin

http://publications.rwth-aachen.de/record/50179/files/Knie_Tobias.pdf;Externer Link

Diese Arbeit besch√§ftigt sich mit der Evaluation eines computergest√ľtzten, fallbasierten Lernprogramms, das f√ľr Studierende der Humanmedizin konzipiert wurde. Ziel dieses Lehrangebots ist es, Studierenden eine Einf√ľhrung in die Grundlagen der Evidenzbasierten Medizin (EbM) zu geben und deren Anwendung im √§rztlichen Alltag zu vermitteln. Zun√§chst wird in der Einleitung das Dissertationsprojekt genauer vorgestellt. Die Arbeitsschwerpunkte und deren Aufteilung auf zwei Doktoranden sowie die Motivation zur Evaluation und bedeutende Begriffserkl√§rungen schlie√üen sich an. Ferner wird der Blended-Learning-Kurs in Beziehung zu aktuellen Lerntheorien gestellt. (2008)

Dokument von: Ministerium f√ľr Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Blended Learning, Hochschullehre, Mediendidaktik, Hochschuldidaktik, Medizin, ,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.rwth-aachen.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Knie, Tobias
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Zuletzt geändert am 11.05.2015
Siehe auch: Blended learning (Hochschullehre)

Thematischer Kontext

  1. Blended learning (Hochschullehre)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)