Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Inklusion: eine Verpflichtung zum Systemwechsel - deutsche Schulverhältnisse auf dem Prüfstand des Völkerrechts

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / i n k l - 0 1 - 0 9 - s c h u m a n n - i n k l u s i o n . h t m lExterner Link

Von Inklusion ist meistens im Zusammenhang mit der Integration von Behinderten die Rede. Allerdings ist Inklusion nicht gleichzusetzen mit Integration und bezieht sich nicht ausschließlich auf die Belange von Menschen mit Behinderungen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Integration, Inklusion, Vereinte Nationen, Konvention, Schulische Förderung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schumann, Brigitte
Erstellt am 12.04.2010
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion, 01/2009. - Zuerst erschienen in: Pädagogik, 2/2009, S.51-53. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 12.06.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: