Ist Integration normal geworden?
[ Ist Integration normal geworden?Link defekt? Bitte melden! ]
Die schulische Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist in den letzten 20 Jahren einer großen Entwicklung unterworfen. Mittlerweile ist die integrative Schulform als Parallelsystem zur Sonderschule fest verankert. Dennoch gibt es noch immer Entwicklungsbedarf.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Prinzipien der Behindertenpädagogik Inklusion, Integration
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Österreich, Schulische Integration, Sonderschule, Förderschule, Integrativer Unterricht, Inklusive Schule,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Feyerer, Ewald |
Erstellt am | 16.02.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Zeitschrift für Inklusion, 02/2009. - (zuerst erschienen in Erziehung und Unterricht. Österreichische Pädagogische Zeitschrift 2009|3-4). - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 01.07.2010 |