Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ist Integration normal geworden?

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / i n k l - 0 2 - 0 9 - f e y e r e r - i n t e g r a t i o n . h t m lExterner Link

Die schulische Förderung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist in den letzten 20 Jahren einer großen Entwicklung unterworfen. Mittlerweile ist die integrative Schulform als Parallelsystem zur Sonderschule fest verankert. Dennoch gibt es noch immer Entwicklungsbedarf.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Schulische Integration, Sonderschule, Förderschule, Integrativer Unterricht, Inklusive Schule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Feyerer, Ewald
Erstellt am 16.02.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Zeitschrift für Inklusion, 02/2009. - (zuerst erschienen in Erziehung und Unterricht. Österreichische Pädagogische Zeitschrift 2009|3-4). - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 01.07.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: