Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zweierlei Herausforderung - die Wissenschaft von der Weiterbildung angesichts der Qualitätsdebatte

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / z e i t s c h r i f t / 3 2 0 0 2 / p o s i t i o n e n 1 . h t mExterner Link

Die Wissenschaft von der Weiterbildung sieht sich in zweierlei Hinsicht durch die Qualitätsdebatte gefordert: Sie muss Kriterien entwickeln, die Qualitätsmodelle vergleichbar und aufeinander beziehbar machen. Zweitens muss sie nachdrücklicher fragen, was das Spezifikum pädagogischer Qualität sein könnte. - Der Ruf nach stärkerer Einmischung kommt aus den eigenen Reihen und wird in diesem Onlinetext von der Heidelberger Professorin Christiane Schiersmann entfaltet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Wissenschaft, Qualität, Diskussion,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Christiane Schiersmann, E-Mail: schiersmann@ews.uni-heidelberg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/publikationen/‌weiter_bilden
Entnommen aus DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, Heft 3/2002
Zuletzt geändert am 25.05.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: