Zweierlei Herausforderung - die Wissenschaft von der Weiterbildung angesichts der Qualitätsdebatte
Die Wissenschaft von der Weiterbildung sieht sich in zweierlei Hinsicht durch die Qualitätsdebatte gefordert: Sie muss Kriterien entwickeln, die Qualitätsmodelle vergleichbar und aufeinander beziehbar machen. Zweitens muss sie nachdrücklicher fragen, was das Spezifikum pädagogischer Qualität sein könnte. - Der Ruf nach stärkerer Einmischung kommt aus den eigenen Reihen und wird in diesem Onlinetext von der Heidelberger Professorin Christiane Schiersmann entfaltet.
Fach, Sachgebiet
- 
      Weiterbildung und Erwachsenenbildung  Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Wissenschaft, Qualität, Diskussion,
| Bildungsbereich | Erwachsenenbildung | 
|---|---|
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Prof. Dr. Christiane Schiersmann, E-Mail: schiersmann@ews.uni-heidelberg.de | 
| Erstellt am | |
| Sprache | Deutsch | 
| Gehört zu URL | https://www.die-bonn.de/publikationen/weiter_bilden | 
| Entnommen aus | DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, Heft 3/2002 | 
| Zuletzt geändert am | 25.05.2010 | 
 
      
		 
		 
		 
		 
     
                 
      
       
 
	