Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lebenslanges Lernen in einer alternden Gesellschaft

http://library.fes.de/pdf-files/stabsabteilung/05365.pdfExterner Link

Gutachten aus dem Jahr 2007, erstellt von Nicolas Gatzke, Technische Universit√§t Darmstadt, im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung. Inhalt der Studie ist ein √úberblick √ľber die aktuellen Entwicklungen des Lebenslangen Lernens (LLL) und des damit verbundenen politischen Strebens in Deutschland, insbesondere vor dem Hintergrund einer alternden Gesellschaft. Mit Blick auf Erfordernisse des Lebenslangen Lernens wird kritisch auf diesbzgl. politische Planungen und Ma√ünahmen sowie auf empirische Befunde eingegangen, um hieraus politische Handlungsempfehlungen abzuleiten.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lebenslanges Lernen, Bildungspolitik, Studie, demografischer Wandel,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.fes.de/‌
Entnommen aus ISBN: 978-3-89892-796-3
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Nicolas Gatzke
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 17.01.2011
Siehe auch: Zeitschrift f√ľr P√§dagogik ‚Äď Heft 3/2010: Linktipps zum Thema ‚ÄěErwachsenenbildung und Zeit‚Äú

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)