Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Theoretische Grundlagen und Perspektiven der Erwachsenenbildung (Tagungsdokumentation)

http://www.report-online.net/recherche/einzelhefte_inhalt.asp?id=575Externer Link

Die Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft f√ľr Erziehungswissenschaft (DGfE) widmete sich w√§hrend ihrer Jahrestagung 2004 der Diskussion theoretischer Grundlagen und Bez√ľge der Erwachsenenbildungswissenschaft. Die Tagungsdokumentation enth√§lt alle Beitr√§ge aus den 5 Arbeitsgruppen:
- Theoretische Bez√ľge der Erwachsenenbildung
- Theoretische Grundlagen didaktischer Ansätze in der Erwachsenenbildung
- Theoretische Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildung
- Theorie der Übergänge: Erwachenenbildung - Beratung - Therapie
- Theoretische Bez√ľge in beruflicher Erwachsenenbildung und Berufsbildung
Sie ist als Heft 1/2005 der Zeitschrift REPORT erschienen und steht im Internet kostenfrei zum Download zur Verf√ľgung. (PDF-Dokument, 232 Seiten, 2005)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Theorie, Tagung, Sektion, Dokumentation, DGfE, Jahrestagung, Tagungsdokumentation,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://www.report-online.net/recherche/‌einzelhefte_inhalt.asp?id=575
Entnommen aus REPORT - Zeitschrift f√ľr Weiterbildungsforschung, Heft 1/2005
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hrsg.: Bernd Dewe, Gisela Wiesner, Christine Zeuner, E-Mail: zeuner[at]hsu-hh.de
Zuletzt geändert am 15.04.2010
Siehe auch: Theoretische Ansätze in der Erwachsenenbildungsforschung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)