Bachelor-Studierende. Erfahrungen in Studium und Lehre. eine Zwischenbilanz
Befragung von Studierenden der AG Hochschulforschung der Universität Konstanz im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF. Einzelaspekte sind: -Bologna-Prozess und Bachelor-Studium. Einführung und Fragen. -Studienerwartungen, Motive und Strategien. -Studienorganisation und Studierbarkeit. -Kontakte, Beratung und Partizipation. -Internationale Mobilität und Austausch. -Lehrsituation, Anforderungen und Studienqualität. -Schwierigkeiten, Belastungen und Studienabbruch. -Fachliche Förderung und allgemeine Qualifikationen. (2009)
Dokument von: Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschulforschung
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Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Studium
Schlagwörter
Bachelor-Studiengang, Bologna-Prozess, Hochschulreform, Student, Umfrage, Studierende, Studierendenforschung, Studienstrukturreform, Bachelor,
| Bildungsbereich | Hochschule |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | (Hrsg.) Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF; Bargel, Holger; Bargel, Timo; Multrus, Frank; Ramm, Michael; |
| Erstellt am | 01.01.2009 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Adresse der Bezugsquelle | books@bmbf.bund.de |
| Entnommen aus | Bonn, Berlin: (Hrsg.) Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF, 2009 |
| Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei) |
| Zuletzt geändert am | 29.10.2019 |