Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bachelor-Studierende. Erfahrungen in Studium und Lehre. eine Zwischenbilanz

https://www.bmbf.de/pub/Bachelor_Studierende_Zwischenbilanz_2010.pdfExterner Link

Befragung von Studierenden der AG Hochschulforschung der Universität Konstanz im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF. Einzelaspekte sind: -Bologna-Prozess und Bachelor-Studium. Einführung und Fragen. -Studienerwartungen, Motive und Strategien. -Studienorganisation und Studierbarkeit. -Kontakte, Beratung und Partizipation. -Internationale Mobilität und Austausch. -Lehrsituation, Anforderungen und Studienqualität. -Schwierigkeiten, Belastungen und Studienabbruch. -Fachliche Förderung und allgemeine Qualifikationen. (2009)

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bologna-Prozess, Student, Hochschulreform, Bachelor-Studiengang, Umfrage, Studierende, Studierendenforschung, Studienstrukturreform, Bachelor,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.bmbf.de
Entnommen aus Bonn, Berlin: (Hrsg.) Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF, 2009
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit (Hrsg.) Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF; Bargel, Holger; Bargel, Timo; Multrus, Frank; Ramm, Michael;
Adresse der Bezugsquelle books@bmbf.bund.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 13.10.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)