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Erfolgsfaktoren für die Qualifizierung von An- und Ungelernten

h t t p s : / / w w w . f - b b . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / 1 9 9 - 4 . 2 - D a u s e r _ D o m i n i q u e _ 0 1 . p d fExterner Link

Unternehmen sehen die Notwendigkeit ihre An- und Ungelernten zu qualifizieren. Um Qualifizierung An- und Ungelernter im Unternehmen aber auch umsetzen zu können sind bedarfsgerechte Qualifizierungsformen gefragt. Vorgestellt wird ein Konzept zur modularen betriebsnahen Qualifizierung, das auf verschiedenen Ansätzen zur „Berufsbegleitenden Nachqualifizierung von jungen Erwachsenen“ aus einer Modellversuchsreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) basiert. Strategien zur Umsetzung im Unternehmen werden durch Beispiele aus der Praxis illustriert. (2007)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Arbeitsmarkt, Betriebliche Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Personalpolitik, Qualifizierung, Weiterbildung, Betriebliche Bildung, Personalplanung, Angelernter, Ungelernter,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dauser, Dominique
Erstellt am 01.10.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.f-bb.de
Zuletzt geändert am 07.01.2022

Thematischer Kontext

  1. Berufsbezogene Grundbildung

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