Praxisbericht: Projekte der Caritas für Menschen im Kosovo
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In der Stadt Prizren, Kosovo, übernahm Caritas International im Jahr 2000 eine Förderschule für Hörgeschädigte, die in den folgenden Jahren wieder aufgebaut und erweitert wurde. Später wurde ein Labor für die Anpassung von Hörgeräten und ein integrativer Kindergarten angefügt. Der Autor ist ehemaliger Schuleiter einer deutschen Förderschule und begleitet den Prozess.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Hörbehinderung
Schlagwörter
Kosovo, Hörbehinderung, Integrativer Kindergarten, Krieg, Schule, Wiederaufbau,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schurad, Heinrich |
Erstellt am | 01.10.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online ; 04/09, S. 80-96 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 24.11.2023 |