Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Aspekte und Möglichkeiten der Prävention von Verhaltensstörungen in Arbeitsfeldern der Sozialarbeit

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 4 0 9 . p d fExterner Link

Der Beitrag zeigt die Bedeutung der Prävention bezogen auf das sozial-emotionale Verhalten auf. Die Autorin weist nach, dass die sogenannte sozial-kognitive Informationsverarbeitung ein zentraler Schutzfaktor ist, und dass mit dem Programm Lubo aus dem All die sozial-kognitive Informationsverabeitung unterstützt werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Emotion, Gedanke, Informationsverarbeitung, Prävention, Soziales Verhalten, Verhaltensauffälligkeit, Sozialverhalten,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rittmeyer, Christel
Erstellt am 01.10.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online ; 04/09, S. 5-20

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 10.03.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: