Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien

h t t p s : / / b i l d u n g s f o r s c h u n g . o r g / o j s / i n d e x . p h p / b i l d u n g s f o r s c h u n g / a r t i c l e / v i e w / 8 5Externer Link

In diesem Beitrag im Online-Magazin bildungsforschung.org, Ausgabe 1/2009 wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-, Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert. (PDF-Dokument, 21 Seiten, 2009)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, E-Learning, Ergebnis, Erwachsenenbildung, Hochschule, Informelles Lernen, Lernen, Lernform, Lernprozess, Student, Studentin, Umfrage, Weiterbildung, Web 2.0, Soziale Medien,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tanja Jadin, E-Mail: tanja.jadin@fh-hagenberg.at, Eva Zöserl, E-Mail: Eva.Zoeserl@fh-hagenberg.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://bildungsforschung.org/ojs/index.php/bildungsforschung/issue/view/‌11
Entnommen aus

Ausgabe 1/2009, bildungsforschung.org, Autorinnen: Tanja Jadin, Eva Zöserl

Zusatzinformation https://www.pedocs.de/volltexte/2014/4588/pdf/‌bf_2009_1_Jadin_Zoeserl_Informelles_Lernen.pdf
Zuletzt geändert am 07.06.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: