Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien
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In diesem Beitrag im Online-Magazin bildungsforschung.org, Ausgabe 1/2009 wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-, Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert. (PDF-Dokument, 21 Seiten, 2009)
Fach, Sachgebiet
- Hochschule _Hochschulwesen allgemein Hochschullehre / Didaktik Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildungswege Fernunterricht
Schlagwörter
Österreich, E-Learning, Ergebnis, Erwachsenenbildung, Hochschule, Informelles Lernen, Lernen, Lernform, Lernprozess, Student, Studentin, Umfrage, Weiterbildung, Web 2.0, Soziale Medien,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Tanja Jadin, E-Mail: tanja.jadin@fh-hagenberg.at, Eva Zöserl, E-Mail: Eva.Zoeserl@fh-hagenberg.at |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://bildungsforschung.org/ojs/index.php/bildungsforschung/issue/view/11 |
Entnommen aus |
Ausgabe 1/2009, bildungsforschung.org, Autorinnen: Tanja Jadin, Eva Zöserl |
Zusatzinformation |
https://www.pedocs.de/volltexte/2014/4588/pdf/bf_2009_1_Jadin_Zoeserl_Informelles_Lernen.pdf |
Zuletzt geändert am | 07.06.2021 |