Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Learning: Eine Zwischenbilanz

h t t p s : / / w w w . w a x m a n n . c o m / f i l e a d m i n / m e d i a / z u s a t z t e x t e / 2 1 7 2 V o l l t e x t . p d fExterner Link

In dem Sammelband aus der GMW-Buchreihe Medien in der Wissenschaft werden Entwicklungen und Bewertungen von E-Learning seit den neunziger Jahren skizziert und verschiedene Aspekte näher beleuchtet. Abschnitt I befasst sich mit der Förderung von E-Learning, der Förderpolitik und der Problematik der Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung und IT-Ausstattung. In Abschnitt II wird die Rolle der Technik im Dienst der Didaktik hinterfragt. Abschnitt III zeigt Sichten von Anwendern auf E-Learning (II.). Abschnitt IV fragt nach der Perspektive der Hochschule als Institution sowie möglichen Zukunftsaussichten für E-Learning. (2009)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

E-Learning, Mediendidaktik, Hochschule, Lehre, Hoschullehre, digitale Medien, Online lernen,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schwarz, Christine; (Hrsg.); Krameritsch, Jakob; (Hrsg.); Dittler, Ullirich; (Hrsg.); Nistor, Nicolae; (Hrsg.); Thillosen, Anne; (Hrsg.)
Erstellt am 01.01.2009
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.waxmann.com/‌
Adresse der Bezugsquelle Waxmann Verlag GmbH, Steinfurter Straße 555, 48159 Münster, Fon 02 51 / 2 65 04-0, Fax 02 51 / 2 65 04-26, info@waxmann.com
Entnommen aus Münster: Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 344. S. - (Medien in der Wissenschaft / Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 50), ISSN 1434-3436, ISBN 978-3-8309-2172-1, Waxmann Verlag GmbH, 2009
Zusatzinformation https://www.waxmann.com/‌index.php?id=buecher&L=0&tx_verlagsprogramm_pi1[buch]=BUC120319&cHash=30ce32c3ac
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 11.05.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: