Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Musterrückmeldungen und erste deskriptive Befunde aus der Eingangserhebung 2003
Es wird gezeigt, in welcher Form die jeweiligen Ergebnisse der Eingangserhebung den befragten Schulen bei ausreichender Beteiligung rückgemeldet wurden. Zudem werden erste deskriptive Befunde aus der Befragung dokumentiert. Das Dokument gliedert sich in vier Teile: Im ersten Teil befindet sich ein Einführungsschreiben mit Kontextinformationen zur Befragung und einem möglichen Fahrplan zur Nutzung von Rückmeldungen. Im zweiten bis vierten Teil sind beispielhafte Rückmeldungen zu den Gruppen der Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Schulleiter/-innen aufgeführt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Evaluation, Erhebung, Erhebungsinstrument, Schüler, Lehrer, Schulleiter, Schulentwicklung, Empirische Forschung, BLK,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klieme, Eckhard; Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina |
Erstellt am | 01.01.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 18.05.2009 |