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Was sind die größten Hürden für eine berufliche Weiterbildung? - Repräsentative Studie von TNS Emnid 2009

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 5 4 9 5 3 9 6 - R e p r a e s e n t a t i v e - s t u d i e - v o n - t n s - e m n i d - 2 0 0 9 - w a s - s i n d - d i e - g r o e s s t e n - h u e r d e n - f u e r - e i n e - b e r u f l i c h e - w e i t e r b i l d u n g . h t m lExterner Link

Aus dieser repräsentativen TNS-Emnid-Studie, die im Auftrag der Hamburger Akademie für Fernstudien durchgeführt wurde, geht hervor, dass Menschen mit geringem Bildungsniveau deutlich weniger Interesse an einer beruflichen Weiterbildung zeigen als Personen mit mittlerem Bildungsabschluss oder Abitur. 61 Prozent der Befragten, deren bisherige Ausbildung nicht über die Volks- bzw. Hauptschule hinausging, schlossen grundsätzlich eine berufliche Weiterbildung für sich aus. Obwohl nur 6 Prozent aus der Gruppe der Geringqualifizierten daran zweifeln, dass sich eine Weiterbildung für sie lohnen würde.
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse aus der Studie steht online zur Verfügung. (PDF-Dokument, 8 Seiten 2009)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Studie, Weiterbildungsbeteiligung, Berufliche Weiterbildung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sabine Grillo, E-Mail: presse@haf-mail.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 20.12.2016

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