Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handreichung f√ľr LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)

http://www.pedocs.de/volltexte/2009/551/pdf/MV_Zeitzeugenarbeit.pdfExterner Link

Die Handreichung f√ľr Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchf√ľhrung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Sch√ľler und Zeitzeugen, der Durchf√ľhrung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen auf die Sch√ľler/-innen. Das Material ist eine Ver√∂ffentlichung aus der Reihe der ¬ĄPraxisbausteine¬ď des BLK-Programms ¬ĄDemokratie lernen und leben¬ď.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, Geschichtsunterricht, Projektunterricht, Zeitzeuge, Interview, Handreichung, Geschichte,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.pedocs.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit [u.a.]; Romanski, Jana [Mitarb.]
Technische Anforderungen PDF-Reader
Zuletzt geändert am 28.04.2009
Siehe auch: Demokratie lernen und leben: Praxisbausteine - Unterricht und Erziehung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)