Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus
[ Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH ausLink defekt? Bitte melden! ]
Das Konzept des offenen Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die Öffnung des Unterrichts geht jedoch über die Offenheit der Lernformen, Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern sowie Offenheit zum Leben hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert werden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Grundschule, Mathematikunterricht, Lehrerbildung, Lernumgebung, offener Unterricht, SINUS-Transfer Grundschule,
Bildungsbereich | Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wittmann, Erich Ch. |
Erstellt am | 01.01.1996 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.sinus-transfer.de/ |
Entnommen aus | Grundschulunterricht 43 (1996), S.3-7 |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 06.04.2009 |