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Das neue Studieren. Chancen, Risiken, Nebenwirkungen der Studienstrukturreform: Zwischenbilanz zum Bologna-Prozess in Deutschland

http://www.hof.uni-halle.de/dateien/ab_1_2009.pdfExterner Link

Zehn Jahre nach der Bologna-Erkl√§rung der europ√§ischen Bildungsminister zur Harmonisierung der europ√§ischen Studienstrukturen wird eine Zwischenbilanz dieses Reformprozesses gezogen. Im ersten gro√üen Abschnitt geht es um Zieldivergenzen, innere Widerspr√ľche, kontr√§re Trends und Dilemmata des Bologna-Prozesses. In den darauf folgenden Abschnitten werden die vielf√§ltigen Chancen, Risiken und Nebenwirkungen der Studienstrukturreform in Deutschland er√∂rtert. (2009)

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Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bologna-Prozess, Hochschulpolitik, Studienstruktur, Umsetzung, Hochschulreform, Bologna-Prozess, Europäischer Hochschulraum, gestufter Studiengang, Bachelor, Master, Studienstrukturreform,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Geh√∂rt zu URL http://‌www.hof.uni-halle.de
Entnommen aus Wittenberg: Institut f√ľr Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universit√§t Halle-Wittenberg, 96 S. - (Arbeitsberichte / HoF Institut f√ľr Hochschulforschung; 1/2009) - ISSN 1436-3550
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Winter, Martin; martin.winter@hof.uni-halle.de
Zuletzt geändert am 13.05.2009
Siehe auch: Der Reformprozess zur Umstellung auf Bachelor- und Master-Abschl√ľsse - Berichte. Studien

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