Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

„Voorleesweek“ - Die Vorlesewoche in Belgien

http://www.voorlezen.be/Externer Link

Vorlesewoche_in_BelgienIn der Woche des Vorlesens möchte die „Stichting Lezen Flanders“ alle Bürgerinnen und Bürger für das Vorlesen begeistern und von seiner Bedeutung überzeugen. Im vergangenen Jahr wurden ein Poster und eine Zeitung mit Tipps zum Vorlesen kostenlos an alle Büchereien, Buchhandlungen und Kindertageseinrichtungen in Flandern verteilt. Die „Stichting Lezen“ lud drei Sprecher des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit wohlklingenden Stimmen dazu ein, in Kinderkrankenhäusern zu lesen. Vor dem eigentlichen Beginn der Woche hatte die Stichting Lezen für alle Fachkräfte, die mit Kindern arbeiten, in ganz Flandern Informationsveranstaltungen zum Thema „Vorlesen“ durchgeführt. Drei Experten sprachen darüber, welche Bücher sich für unterschiedliche Altersstufen am besten eignen, wie neue Medien sinnvoll genutzt werden und schließlich: wie man vorliest.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, VORLESEN, ZUHOEREN,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Niederländisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit voorleesweek@stichtinglezen.be
Zuletzt geändert am 28.11.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)