Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt
Die Studie zu direkten und indirekten Kosten des Übergangssystems zwischen Schule und Ausbildung sowie Einspar- und Wertschöpfungspotenzialen bildungspolitischer Reformen wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt. (2008)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Berufsausbildung, Jugendlicher, Schulabgänger, Berufsvorbereitung, Berufsschule, Bildungsökonomie, Ökonomie, Bildungsdefizit, Qualifikationsdefizit, Kostenfaktor,
| Bildungsbereich | Berufsbildung |
|---|---|
| Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
| Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | welcome@iwkoeln.de; Neumann, Michael; Schmidt, Jörg; Werner, Dirk; clemens.wieland@bertelsmann.de |
| Erstellt am | 01.01.2008 |
| Sprache | Deutsch |
| Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
| Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
| Kostenpflichtig | nein |
| Gehört zu URL |
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/startseite |
| Zusatzinformation |
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/startseite |
| Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei) |
| Zuletzt geändert am | 04.01.2016 |